Header-Bild

Jusos Zollernalb

21.02.2019 in Pressemitteilungen

Jusos wollen Familien entlasten - Gebührenfreiheit von Kitas ist das Ziel

 

Einen Etappensieg konnte die SPD Baden-Württemberg schon verbuchen - über 17.000 Unterschriften für die Zulassung des Volksbegehrens „Gebührenfreie Kitas“ konnten die Genossen beim Innenministerium einreichen. 10.000 wären notwendig gewesen. Im Zollernalbkreis stehen die Jusos bereits in den Startlöchern, um den nächsten Schritt zu gehen: Erneut Unterschriften sammeln, diesmal allerdings deutlich mehr. 

 

02.01.2019 in Pressemitteilungen

SPD-Jugend debattiert mit jungen Gewerkschaftern: Jusos fordern Mindestvergütung für Azubis

 

„Ausbildung besser machen“ – unter diesem Motto hatten die Jusos Zollernalb örtliche Azubis und Gewerkschafter zum Austausch eingeladen. 

 

28.10.2018 in Pressemitteilungen

„Einfach ein normales Leben führen“ - Jusos und SPD diskutieren mit Betroffenen über Barrierefreiheit

 

„Barrierefrei durch Albstadt?“ – der Veranstaltungstitel war bewusst mit einem Fragezeichen versehen. Die Jusos Zollernalb und die SPD Albstadt hatten zum Diskussionsabend ins Tailfinger „Haus der Vereine“ eingeladen: Wie es Menschen mit Behinderung erleichtert werden kann, sich auf Gehwegen, Plätzen und in Gebäuden fortzubewegen, wurde munter debattiert. 

 

22.09.2018 in Pressemitteilungen

Jusos diskutieren über Kommunalwahlen - SPD-Jugend will Themen setzen

 

„Was wollen wir im Zollernalbkreis verändern?“, fragten sich die Jusos bei ihrer vergangenen Sitzung. Im Fokus standen die 2019 stattfindenden Kommunalwahlen. 

 

14.08.2018 in Pressemitteilungen

Fairtrade-Kochkurs kommt gut an - Jusos beteiligen sich am Balinger Sommerferienprogramm

 

Was bedeutet eigentlich „Fairer Handel“? Dieser Frage ging am vergangenen Samstag eine Gruppe an Balinger Jugendlichen auf den Grund – die Jusos vom Kreisverband Zollernalb hatten im Rahmen des örtlichen Sommerferienprogramms zum Fairtrade-Kochkurs eingeladen. 

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

02.03.2019, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr „Auf jüdischen Spuren in Haigerloch“ - Führung und Gespräch
„Ihr seid nicht verantwortlich für das, was geschah. Aber dass es nicht wieder geschieht, dafür schon“,  …

Alle Termine

 

Social Networking

 

Unser SPD-Abgeordneter

Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Hechingen-Tübingen Martin Rosemann - Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Tübingen-Hechingen

 

Counter

Besucher:511173
Heute:34
Online:1