Reise zur LDK 2012

Veröffentlicht am 04.05.2012 in Ankündigungen

Morgen früh fährt eine fünfköpfige Delegation der Jusos Zollernalb mit den zwei Delegierten Manuel Schmoll und Bernd Majer nach Heidenheim zur Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Württemberg. Die LDK ist das Highlight des Landesverbandsjahres, neben Anträgen und prominenten Grußworten wird auch das Arbeitsprogramm verabschiedet, sowie der neue Vorstand gewählt.

Neben Majer und Schmoll gehen auch Julian Scharpf, Sanel Dacic und Nils Fischer mit zur LDK. Auch dieses Jahr ist das Antragsbuch wieder prall gefüllt. Ebenso wird die Wahl des Landesvorsitzenden mit Spannung gefüllt sein. Markus Herrera-Torrez und Christian Kollmer treten gegeneinander an. Die beiden waren bereits bei der Kandidatenvorstellung am 14. April in Balingen zu Gast. Des Weiteren stehen die Wahlen zum Bundeskongress an, Baden-Württemberg darf 25 Delegierte entsenden. Hier stellen sich auch Manuel Schmoll und Kreisvorsitzender Bernd Majer zur Wahl und hoffen auf die Unterstützung aus dem Land. Letztes Jahr hat es für Majer gereicht. Mit Spannung erwarten die Jusos Zollernalb die LDK.