27.08.2019 in Pressemitteilungen

Junge Balinger bringen sich bei Juso-Rhetorikseminar ein

Sommerferienprogramm ohne den legendären Juso-Rhetorikworkshop? Undenkbar!
Auch in diesem Jahr waren wieder einige Jugendliche dabei, um die Tipps und Tricks der freien Rede zu lernen.

27.06.2019 in Pressemitteilungen

Jusos Zollernalb setzen sich auf Landesdelegiertenkonferenz durch

Die Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Württemberg ist quasi der Parteitag der SPD-Jugend: Auch 2019 wurden in Sindelfingen Anträge beraten, Diskussionen mit Parteiprominenz geführt und der Juso-Landesvorstand neu gewählt.

22.05.2019 in Pressemitteilungen

Mit Cocktails für ein soziales Europa - Jusos bieten Getränke und Gespräche an ihrer Europabar

„Mix Dir Europas Zukunft“ hieß es an der Europabar der Jusos Zollernalb. Die SPD-Jugend sorgte mit musikalischer Unterstützung der Schülerband „Nightflight“ auf dem Balinger Marktplatz für Stimmung und warb dabei für ihre europapolitischen Ziele.

06.05.2019 in Pressemitteilungen

Jusos fordern Einführung von Jugendtaxis - SPD-Jugend will neue Mobilitätskonzepte im Kreis vorantreiben

Ein attraktiver Landkreis für Jugendliche sein: Dieses Ziel wird parteiübergreifend geteilt. Eines der zentralen Bedürfnisse junger Menschen ist jedoch die Mobilität - auch am Wochenende sowie nachts. In diesem Bereich gibt es auf der Zollernalb noch einiges aufzuholen. Die Jusos haben Vorschläge zur Lösung des Problems.

19.04.2019 in Pressemitteilungen

Jusos und SPD: Geplante Ausweitung der Höchstarbeitszeit skandalös

Dass Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) die Höchstarbeitszeit von zehn auf zwölf Stunden ausweiten möchte, stößt bei den Juso- und SPD-Kreisverbänden Zollernalb auf scharfe Kritik.