Jusos Zollernalb

21.07.2018 in Kommunalpolitik von Jusos Albstadt

Besuch beim FDP Gipfeltreffen in Albstadt

 
JULI Vorsitzende Veronika Sordon (Links) und JUSO Vorsitzender Devis Szalai (Rechts)

Ich durfte am Sonntag das FDP Gipfeltreffen vom FDP Kreisverband Zollernalbkreis und Sigmaringen besuchen. Ich gratuliere der neu gewählten JULI-Vorsitzenden Veronika Sordon  und dem Vorstand des JULI-Kreisverbandes von Sigmaringen und dem Zollernalbkreis.

Die Differenzen der demokratischen Parteien nahmen seit der Flüchtlingskrise im Jahr 2015 maßgeblich zu. Die Konsequenzen können wir nicht nur auf der Bundesebene, sondern auch bei uns auf der Kreisebene betrachten. Der Bürgermeister Herr Ebert aus Burladingen beispielsweise ist in die AFD eingetreten und in Hechingen wurde neulich ein AFD Ortsverband gegründet. Wir müssen zeigen, dass wir eine sichere Perspektive für Deutschland haben, indem wir gemeinsam gegen Rechtspopulismus vorgehen. Rechtspopulistische Parteien wie die AFD wollen dieses Land abschotten und vertreten zudem ein politisches Konzept, das auf die Beseitigung der freien demokratischen Grundordnung gerichtet ist.

 

Vorsitzender

Devis Szalai

 

16.07.2018 in Pressemitteilungen

Jusos fordern Sperrzeit-Verkürzung

 

Den schönen Sommerabend im Freien genießen - auch nach 22 Uhr? Auf seiner vergangenen Sitzung hatte der Albstädter Gemeinderat die Verkürzung der sogenannten Sperrzeit beschlossen: Gastronomen dürfen ihre Gäste jetzt bis 23 Uhr draußen bewirten, vorher war dies nur bis 22 Uhr erlaubt. Die Stadtverwaltung Balingen gab daraufhin zu verstehen, es den Albstädtern nicht gleichtun zu wollen: In der Eyachstadt soll die Sperrzeit ab 22 Uhr unverändert bleiben. Die Balinger Vorstandsmitglieder der Jusos Zollernalb sind davon jedoch nicht begeistert. 

 

04.07.2018 in Pressemitteilungen

Jusos helfen im Tierheim

 

Zeit für die nächste Runde #JusosPackenAn: Die Jusos Zollernalb besuchten das Tailfinger Tierheim und unterstützten dort einen Tag lang die Tierpflegerinnen. Zwischendurch wurde gemeinsam diskutiert. 

 

 

06.06.2018 in Pressemitteilungen

Lara Herter bleibt Vorsitzende / Jusos planen neue Projekte

 

Auf ihrer Jahreshauptversammlung ließen die Jusos Zollernalb die vergangenen Monate Revue passieren, diskutierten über neue Vorhaben und wählten ihren Vorstand. 

 

22.05.2018 in Pressemitteilungen

"Europa braucht neue Visionen" - Jusos diskutieren über Zukunft der EU

 

Vereinigte Staaten von Europa, Europäische Republik oder weiter so wie immer? Die Jusos Zollernalb hatten den stellvertretenden Juso-Landesvorsitzenden Florian Burkhardt zu einer gemeinsamen Veranstaltung nach Balingen eingeladen – bei der anschließenden Debatte wurde es kontrovers. 

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

16.12.2018, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Juso-Landesausschuss
Nach aufregenden Wochen mit Landesparteitag und Bundeskongress treffen wir uns zum traditionellen Landesausschuss …

18.12.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Ausbildung besser machen! Diskussion mit Martin Rosemann MdB
„Lehrjahre sind keine Herrenjahre“ - noch im Jahr 2018 müssen sich viele Azubis angestaubte Sprüche wie dies …

23.02.2019, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr „Auf jüdischen Spuren in Haigerloch“ - Führung und Gespräch
„Ihr seid nicht verantwortlich für das, was geschah. Aber dass es nicht wieder geschieht, dafür schon“,  …

Alle Termine

 

Social Networking

 

Unser SPD-Abgeordneter

Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Hechingen-Tübingen Martin Rosemann - Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Tübingen-Hechingen

 

Counter

Besucher:511173
Heute:75
Online:1