Jusos Zollernalb

11.07.2017 in Allgemein von Jusos Albstadt

Jahreshauptversammlung der Jusos Albstadt

 

Mit einem neuen Vorstandsteam starten die Jusos Albstadt in den Wahlkampf. Auf der Jahreshauptversammlung am 23.6. in Ebingen wurde Konstantin Schönleber zum neuen Vorsitzenden gewählt. Vervollständigt wird der Vorstand von den stellvertretenden Vorsitzenden Nadja Diemunsch und Lara Herter. Damit sind die Jusos gut aufgestellt für das kommende Jahr und natürlich für die Bundestagswahl.

 

31.10.2016 in Allgemein von Jusos Albstadt

Drei Tage wie ein Abgeordneter

 

Unser Juso Vincent Schreiber nutzte die Gelegenheit um für drei Tage in die Rolle eines Abgeordneten der SPD zu schlüpfen. Ganz genau war es die Rolle von Dr. Martin Rosemann aus dem Wahlkreis 290 Tübingen. Im Sommer machte dieser Werbung für das Planspiel der SPD-Bundestagsfraktion, für welches jeder SPD-Abgeordnete einen Kandidaten nominieren sollte. Auch Vincent erfuhr über die Jusos von diesem Planspiel und bewarb sich mit seinen Zukunftsfragen bei Martin. Er wurde schließlich für das kostenlose Programm ausgewählt und startete am 16. Oktober seine Reise nach Berlin.

 

29.10.2016 in Allgemein

Nachruf auf Niklas Jung

 

Am 11. Oktober 2016 erlag Pressesprecher und Freund Niklas Jung seiner schweren Krankheit. Die Jusos Zollernalb erinnern in einem Nachruf an Niklas Jung.

 

23.12.2014 in Allgemein von Jusos Albstadt

Jusos nun im Jugendhilfeausschuss des Zollernalbkreises vertreten

 

Am 11. November 2014 fand die erste Sitzung des neu konstituierten Jugendhilfeausschusses des Kreistags nach der vergangenen Kommunalwahl im Landratsamt in Balingen statt. Hierbei wurde der stellvertretende Juso-Kreisvorsitzende und Vorsitzender der Jusos Albstadt Hendrik Dahlhoff aus Albstadt als stimmberechtigtes ordentliches Mitglied im Ausschuss verpflichtet.

Der Jugendhilfeausschuss ist Teil des Jugendamtes und bildet darin ein politisch zentrales Organ, da die Verwaltung hier nur ausführendes Organ ist und die Entscheidungen immer vom Ausschuss aus getroffen werden. Im Zollernalbkreis ist dieser außerdem als beschließender Ausschuss in der Hauptsatzung festgelegt.

 

13.12.2014 in Allgemein von Jusos Albstadt

Interview: "Am Wahltag haben wir unser Ziel erreicht: Mindestens einen Juso in den Albstädter Gemeinderat zu kriegen!"

 
Die Kandidaten - Links: Hendrik Dahlhoff / Rechts: Dominik Speißer

Die Kommunalwahlen sind seit einem halben Jahr vorbei. Viele Jusos haben für die sozialdemokratischen Listen kandidiert, haben es aber leider nicht in die angestrebten Gremien geschafft. Juso-Kreisvorsitzender Sanel Dacic sprach in drei Interviews mit Juso-Kandidaten über deren Wahlkampf, inhaltliche Schwerpunkte und die Zeit nach der vergangenen Kommunalwahl. Im ersten Interview sprach Sanel Dacic mit zwei der sieben jungen Kandidaten aus Albstadt. Hendrik Dahlhoff und Dominik Speißer kandidierten unter anderem für den Albstädter Gemeinderat. (Ein Beitrag von den Jusos Zollernalb)

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

23.01.2018, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD-Neujahrsempfang mit Sigmar Gabriel
Der Bundesaußenminister kommt in den Zollernalbkreis! Sigmar Gabriel wird zu dem spannenden Thema &quot …

05.02.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr "LEGISLATIVITY" - Von der Idee zum Gesetz
Spielfeld Brüssel: Im Machtzentrum Europas wird um Mehrheiten für neue Gesetze gerungen. Doch wie funkti …

Alle Termine

 

Social Networking

 

Unser SPD-Abgeordneter

Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Hechingen-Tübingen Martin Rosemann - Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Tübingen-Hechingen

 

Counter

Besucher:511173
Heute:2
Online:1