Sanel Dacic neuer Kreisvorsitzender der Jusos Zollernalb. Bernd tritt nach sieben Amtsjahren ab.

Veröffentlicht am 12.07.2014 in Pressemitteilungen

Bericht zur Jahreshauptversammlung der Jusos Zollernalb in Albstadt.

Albstadt. Am 31.Mai 2014 fand im Brauhaus Zollernalb die Jahreshauptversammlung der Jusos Zollernalb statt. Bernd Majer berichtete über das letzte Arbeitsjahr, welches von drei Wahlkämpfen geprägt war.  Hierbei machte er auf die Kommunalwahl aufmerksam: drei Jusos haben es in den Gemeinderat bzw. Ortschaftsrat geschafft, was ein großer Erfolg sei, so Majer.  Der Juso Kreisverband Zollernalb ist zwar zahlenmäßig einer der kleinsten Kreisverbände im Land, gehört jedoch innerhalb und außerhalb des Verbandes zu den aktivsten Jugendorganisationen.

Ein weiterer Bestandteil der Jahreshauptversammlung war die Verabschiedung. Bernd Majer legt nach sieben Amtsjahren sein Amt als „ewiger“ Kreisvorsitzender ab. Der scheidende Vorsitzende bedankte sich herzlich bei seinen Weggefährten, die ihn über die Jahre hinweg begleitet haben. Zu diesem Anlass kamen die Juso-Vertreter vom Landesverband Markus Herrera Torrez, Leon Hahn und Simon Özkeles, um Majer gebührend zu verabschieden. Landesvorsitzender Markus Herrera Torrez lobte die Arbeit von Majer und machte deutlich, dass er außergewöhnliches geleistet habe. Zudem gab es viel Lob und Dank von den anwesenden Jusos.

Zum anderen fanden die Wahlen statt. Einstimmig zum neuen Vorsitzenden wurde Sanel Dacic aus Balingen gewählt. Außerdem wurden gewählt: Hendrik Dahlhoff und Manuel Christel zu stellvertretenden Kreisvorsitzenden, Niklas Jung zum Pressesprecher, René Eisoldt zum Schriftführer. Besitzer sind Nils-Simon Fischer, Lara Herter, Christoph Ott, Christian Woitelliet und Nils Maute. Bernd wurde spontan einstimmig von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Delegierte für die Landesdelegiertenkonferenz wurden Sanel Dacic und Bernd Majer, Ersatzdelegierte für die Landesdelegiertenkonferenz sind Christoph Ott, Christian Woitelliet, Niklas Jung und Hendrik Dahlhoff. Delegierter für den Landesauschuss ist Sanel Dacic, sowie Christian Woitelliet als Ersatz. Leon Hahn, stellv. Landesvorsitzender referierte zu dem Thema „Rentenpolitik in Deutschland – Ansätze der Jusos und zukünftige Herausforderungen.“ Des Weiteren wurde von Herrera-Torrez der Entwurf des neuen Arbeitsprogrammes vorgestellt. Die anwesenden Juso-Vertreter freuen sich auf die kommende Landesdelegiertenkonferenz am 28. und 29. Juni in der Volksbankmesse, welche zum ersten Mal in Balingen stattfindet.