Jusos BaWü sind bereit für den Bundeskongress

Veröffentlicht am 15.11.2016 in Pressemitteilungen

Am 13. November fand die Vorbesprechung der Jusos Baden-Württemberg für den diesjährigen Bundeskongress der Jusos Deutschland statt. Lara Herter, gewählte Delegierte aus dem Zollernalbkreis, vertritt dieses Jahr mit 25 weiteren Delegierten die Jusos Baden-Württemberg in Dresden.

Jedes Jahr in November treffen sich die Jusos Deutschland zu einem gemeinsamen Kongress - dort werden politische Standpunkte, Forderungen gegenüber der Mutterpartei SPD und anstehende Herausforderungen diskutiert. So stehen beim kommenden Bundeskongress (Buko) beispielsweise die Vorbereitung der Bundestagswahl 2017 und einer eigenen Juso-Jugendwahlkampagne an.

Die baden-württembergische Delegation kam deshalb am vergangenen Sonntag zusammen, um das Antragsbuch durchzuarbeiten. Nach dieser Besprechung fahren die Jusos Baden-Württemberg am 25. November motiviert nach Dresden zum Buko 2016. Lara Herter, Delegierte aus dem Zollernalbkreis, wird auf dem Buko vor allem an den Themenbereichen Europa, Innen- und Justizpolitik, Kampf gegen Rechts sowie Öffentliche Daseinsvorsorge und Kommunales mitwirken.