Herzlich willkommen auf der Homepage der Jusos Zollernalb!

Schön, dass du vorbeischaust! Wir sind die Jungen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Zollernalbkreis - als Arbeitsgemeinschaft der SPD kämpfen wir für beste Ausbildungs-, Studien- und Arbeitsbedingungen, für eine nachhaltige Umwelt- und Klimapolitik, für ein offenes und starkes Europa. 

Wir Jusos verändern was - willst du mit uns im Zollernalbkreis einiges bewegen? Super! Bei uns kannst du eigene Ideen voranbringen, spannende Debatten führen und nette Leute kennenlernen. Neben all der Politik kommt übrigens auch der Spaß nie zu kurz ;) Also: Sei mit dabei! Hier auf unserer Homepage findest du jede Menge Infos und aktuelle Termine.

Wenn du Fragen, Anregungen oder Kritik hast, melde dich gerne! 

Peter Johannes Weiger
-Vorsitzender der Jusos Zollernalb-
und der gesamte Vorstand der Jusos Zollernalb

Gute Laune bei "Cocktails&Politics"

Der Schulz-Sommer kann beginnen: Mit der Aktion "Cocktails&Politics" haben die Jusos Zollernalb ihren Jugendwahlkampf eingeläutet.

Die Zukunft liegt in Europa - Jusos diskutieren über Reformen in der EU

Unter dem Motto „Strength in EUnity“ debattierten die Jusos Zollernalb über die Weiterentwicklung der Europäischen Union. Zu diesem Anlass war der Gastreferent Fabian Köppen, Landesvorstandsmitglied der Jungen Europäischen Föderalisten, nach Balingen gereist. In der gemeinsamen Diskussion leisteten die Jusos ein klares Bekenntnis zur EU – und übten dennoch Kritik.

Politik und Party auf der #LDKinMa

Durchweg zufrieden zeigte sich die Delegation der Jusos aus dem Zollernalbkreis mit dem Verlauf der diesjährigen Landesdelegiertenkonferenz (LDK): Selina Blust, Devis Szalai und Lara Herter waren nach Mannheim gereist, um an zwei Tagen mit Jusos aus gesamt Baden-Württemberg zu debattieren. 

Auf in den Wahlkampf - Mit hoher Energie!

100% Motivation: Auf ihrem Kick-Off bereiteten sich die Jusos Zollernalb auf den anstehenden Bundestagswahlkampf vor.

Jusos und SPD Zollernalb kritisieren Bildungsministerin

Die Absicht von Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU), durch einen späteren Beginn des Fremdsprachenunterrichts an den Grundschulen rechnerisch bis zu 630 Lehrerdeputate einzusparen, ist bei der SPD im Zollernalbkreis auf scharfe Kritik gestoßen. „Dieses Vorhaben betrifft ganz konkret auch unsere Grundschulen im Zollernalbkreis“, so der SPD-Kreisvorsitzende Alexander Maute. Zudem fürchten die Genossinnen und Genossen in der Region, dass mit weiteren Umschichtungen zu rechnen sei, die gleichfalls Auswirkungen auf die Unterrichtsqualität vor Ort haben könnten.

Social Networking

Unser SPD-Abgeordneter

Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Hechingen-Tübingen Martin Rosemann - Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Tübingen-Hechingen