Erfolgreicher Landesausschuss für die Kreis-Jusos

Veröffentlicht am 15.10.2015 in Pressemitteilungen

Am 04. Oktober fand der Landesausschuss der Jusos Baden-Württemberg in Ulm statt. Von den Jusos aus Zollernalb waren Christoph Ott und Lara Herter dabei. 

Der Landesausschuss der Jungsozialisten Baden-Württembergs stimmte einem Antrag des Juso Kreisverbandes Zollernalb – eingebracht durch den Grosselfinger und jungen Sozialdemokraten Christoph Ott - zu: In diesem fordert der Juso die Erweiterung des Grundgesetzartikels 20a auf den Schutz der Umwelt. Der Umweltschutzbegriff soll insofern definiert werden, dass ein Recht darauf besteht, in einem nicht-gesundheitsgefährdenden Umfeld zu leben. Außerdem soll nach Otts Vorstellung ein Beirat eingerichtet werden, der die Bundesregierung und den Bundestag in Bezug auf Fragen der Generationengerechtigkeit fachlich beraten soll.

Auch in anderer Hinsicht verlief der Landesausschuss für die Jusos Zollernalb erfreulich: Die anwesenden Stimmberechtigten wählten die Albstädter Gemeinderätin Lara Herter in die Redaktion des Verbandsmagazins „Kontra“. Im Rahmen dessen wird Herter künftig Debattenbeiträge verfassen und an der Errichtung eines Online-Blogs mitwirken.

 

Social Networking

Unser SPD-Abgeordneter

Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Hechingen-Tübingen Martin Rosemann - Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Tübingen-Hechingen