Balinger Jusos erfolgreich auf JHV der SPD Balingen

Veröffentlicht am 24.11.2014 in Pressemitteilungen

Am 21. November fand die Jahreshauptversammlung der SPD Balingen statt. Vier SPD-Mitglieder im Juso-Alter kandiderten für den neuen Vorstand und wurden gewählt.

Alexander Maute wurde wieder für weitere zwei Jahre zum SPD-Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. Unterstützt wird er nun durch den ehemaligen Juso-Kreisvorsitzenden Bernd Majer. Dieser übernimmt das Amt des langjährigen Gemeinderates Georg Seeg, der auf eigenem Wunsch aus dem Vorstand ausscheidet. Die Jusos Nils Horst und Sanel Dacic wurden wieder in ihrem Amt als Beisitzer bestätigt. René Eisoldt, auch Juso, wurde frisch in den neuen Vorstand gewählt. Er wird auch das Amt des Beisitzers bekleiden.

Sanel Dacic, Vorsitzender der Jusos Balingen, berichtete über die Arbeit der jungen Sozialdemokraten. Hierbei ging er auf Aktionen und Veranstaltungen ein, die von den Jusos im letzten Arbeitsjahr organisiert worden sind. "Wir können stolz über das Geleistete sein - die Arbeit der SPD und Jusos wird von der Gesellschaft wahrgenommen und geschätzt", so der neue Stellvertreter und Juso Bernd Majer.
Auch der Balinger Juso Vorsitzende Sanel Dacic lobte die gemeinsame Arbeit:" Seit Jahren arbeitet wir, die Jusos, gemeinsam mit der SPD. Wir können auf die SPD zählen - die SPD kann auf uns zählen. Deshalb sind wir auch so erfolgreich."

Weitere Mitglieder des neuen Vorstandes sind: Christel Prinzen, Jochen Herth, Angela Godawa und Martina Jenter-Zimmermann.