Jusos Zollernalb

Herzlich willkommen auf der Homepage der Jusos Zollernalb!

Schön, dass du vorbeischaust! Wir sind die Jungen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Zollernalbkreis - als Arbeitsgemeinschaft der SPD engagieren wir uns für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Gemeinsam kämpfen wir für beste Ausbildungs-, Studien- und Arbeitsbedingungen, für eine nachhaltige Umwelt- und Klimapolitik, für ein offenes und starkes Europa. 

Wir Jusos verändern was - willst du mit uns im Zollernalbkreis einiges bewegen? Super! Bei uns kannst du eigene Ideen voranbringen, spannende Debatten führen und nette Leute kennenlernen. Wir organisieren Sitzungen zu unterschiedlichen politischen Themen und Aktionen wie "Cocktails&Politics", zu Veranstaltungen laden wir interessante Gäste ein und im Anschluss diskutieren wir über einem Bier in der Kneipe weiter oder gehen auch mal zusammen feiern. Also: Sei mit dabei! Hier auf unserer Homepage findest du jede Menge Infos und aktuelle Termine.

Wenn du Fragen, Anregungen oder Kritik hast, melde dich gerne! 

Lara Herter
-Vorsitzende Jusos Zollernalb-
und der gesamte Vorstand der Jusos Zollernalb

 
 

09.01.2018 in Kontra

"Ganz nah dran"

 

"Fünfzehnmal Israel und zurück", hieß es im vergangenen Dezember für eine Delegation der Jusos Baden-Württemberg. Eine Woche lang erkundete die Gruppe auf Einladung des Willy-Brandt-Centers das heilige Land: Diskussionen, Überraschungen und Abenteuer inklusive. Lara Herter, die Vorsitzende der Jusos Zollernalb, war mit dabei - in diesem Bericht gibt sie Einblick ins Reisetagebuch und schreibt über politische Hintergründe.

 

27.12.2017 in Pressemitteilungen

Waffelessen für den guten Zweck - Jusos Zollernalb sammeln Spenden für den Tierschutzverein

 

Politische Diskussionen führen und gleichzeitig Weihnachtsstimmung verbreiten - für die Jusos Zollernalb kein Widerspruch. Bei ihrer ersten Adventsaktion verteilte die SPD-Jugend gegen Spenden frische Waffeln. 

 

01.12.2017 in Pressemitteilungen

Was wollen die jungen Europäer? Jusos Zollernalb diskutieren über europäische Jugendpolitik

 

Zu Besuch bei den Jusos Zollernalb: Vincent Schreiber vom Jump-Team referierte über Jugendpolitik in Europa, in der anschließenden Diskussion stellten die Jusos auch Forderungen auf. 

 

20.11.2017 in Pressemitteilungen

Jusos und SPD: Kita-Gebühren im Zollernalbkreis sollen abgeschafft werden

 

Der Juso- und der SPD-Kreisverband Zollernalb sehen angesichts der außergewöhnlich guten finanziellen Situation des Landes beste Voraussetzungen dafür, endlich den Startschuss für die Gebührenfreiheit im frühkindlichen Bereich zu geben.

 

07.11.2017 in Pressemitteilungen

Jusos Zollernalb diskutieren auf Verbandswochenende und Regiokonferenz #spderneuern

 

Gemeinsam mit befreundeten Jusos aus dem gesamten Land debattierten die Jusos Zollernalb über Europapolitik - und über die Erneuerung der SPD. Dabei wurde es richtig spannend. 

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

23.01.2018, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD-Neujahrsempfang mit Sigmar Gabriel
Der Bundesaußenminister kommt in den Zollernalbkreis! Sigmar Gabriel wird zu dem spannenden Thema &quot …

05.02.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr "LEGISLATIVITY" - Von der Idee zum Gesetz
Spielfeld Brüssel: Im Machtzentrum Europas wird um Mehrheiten für neue Gesetze gerungen. Doch wie funkti …

Alle Termine

 

Social Networking

 

Unser SPD-Abgeordneter

Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Hechingen-Tübingen Martin Rosemann - Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Tübingen-Hechingen

 

Counter

Besucher:511173
Heute:2
Online:1