Header-Bild

Jusos Zollernalb

Unsere Grundwerte

Wir Jusos sind die Jugendorganisation der deutschen Sozialdemokratie. Wir fühlen uns den sozialdemokratischen Werten von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität verpflichtet und wollen als politische Jugend unsere eigenen Ideen und Vorstellungen entwickeln und umsetzen. Politik bedeutet für uns, die Welt besser zu machen und lieber selbst zu gestalten, als anderen das Feld zu überlassen.

Freiheit
Freiheit bedeutet für uns, jedem die Möglichkeit zu geben, sein Leben nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Beschränkungen dieser Freiheit durch finanzielles Unvermögen oder die eigene Herkunft darf es nicht geben.

Gerechtigkeit
Gerechtigkeit bedeutet für uns vor allem, jedem die gleichen Chancen in seinem Streben nach Glück zu geben. Im Zentrum steht hierbei für uns Chancen- und Leistungsgerechtigkeit.

Solidarität
Solidarität bedeutet für uns das Einstehen für einander. Wer nicht in der Lage ist, sich selbst zu helfen, der muss aufgefangen werden von den Leistungsfähigeren in der Gesellschaft. Solidarität bedeutet ein Mit- und ein Füreinander.

Auf diesen Grundwerten fußt die Politik, mit der wir Jusos die Zukunft gestalten wollen. Wir verstehen uns dabei als offener Verband, in dem auch Nicht-SPD-Mitglieder mitarbeiten können.
 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

16.12.2018, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Juso-Landesausschuss
Nach aufregenden Wochen mit Landesparteitag und Bundeskongress treffen wir uns zum traditionellen Landesausschuss …

18.12.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Ausbildung besser machen! Diskussion mit Martin Rosemann MdB
„Lehrjahre sind keine Herrenjahre“ - noch im Jahr 2018 müssen sich viele Azubis angestaubte Sprüche wie dies …

23.02.2019, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr „Auf jüdischen Spuren in Haigerloch“ - Führung und Gespräch
„Ihr seid nicht verantwortlich für das, was geschah. Aber dass es nicht wieder geschieht, dafür schon“,  …

Alle Termine

 

Social Networking

 

Unser SPD-Abgeordneter

Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Hechingen-Tübingen Martin Rosemann - Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Tübingen-Hechingen

 

Counter

Besucher:511173
Heute:75
Online:1