Herzlich willkommen auf der Homepage der Jusos Zollernalb!

Schön, dass du vorbeischaust! Wir sind die Jungen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Zollernalbkreis - als Arbeitsgemeinschaft der SPD kämpfen wir für beste Ausbildungs-, Studien- und Arbeitsbedingungen, für eine nachhaltige Umwelt- und Klimapolitik, für ein offenes und starkes Europa.

Wir Jusos verändern was - willst du mit uns im Zollernalbkreis einiges bewegen? Super! Bei uns kannst du eigene Ideen voranbringen, spannende Debatten führen und nette Leute kennenlernen. Neben all der Politik kommt übrigens auch der Spaß nie zu kurz ;) Also: Sei mit dabei! Hier auf unserer Homepage findest du jede Menge Infos und aktuelle Termine.

Wenn du Fragen, Anregungen oder Kritik hast, melde dich gerne!

Lara Herter
-Vorsitzende Jusos Zollernalb-
und der gesamte Vorstand der Jusos Zollernalb

22.09.2018 in Pressemitteilungen

Jusos diskutieren über Kommunalwahlen - SPD-Jugend will Themen setzen

„Was wollen wir im Zollernalbkreis verändern?“, fragten sich die Jusos bei ihrer vergangenen Sitzung. Im Fokus standen die 2019 stattfindenden Kommunalwahlen.

14.08.2018 in Pressemitteilungen

Fairtrade-Kochkurs kommt gut an - Jusos beteiligen sich am Balinger Sommerferienprogramm

Was bedeutet eigentlich „Fairer Handel“? Dieser Frage ging am vergangenen Samstag eine Gruppe an Balinger Jugendlichen auf den Grund – die Jusos vom Kreisverband Zollernalb hatten im Rahmen des örtlichen Sommerferienprogramms zum Fairtrade-Kochkurs eingeladen.

30.07.2018 in Pressemitteilungen

„Den Einkauf bei Ikea kann sich nicht jeder leisten“ - Jusos aktiv im Sozialkaufhaus Zollernalb

Die SPD-Jugend tourt weiterhin durch Einrichtungen des Zollernalbkreises: #JusosPackenAn führte die jungen Genossen letztens ins Sozialkaufhaus nach Balingen.

16.07.2018 in Pressemitteilungen

Jusos fordern Sperrzeit-Verkürzung

Den schönen Sommerabend im Freien genießen - auch nach 22 Uhr? Auf seiner vergangenen Sitzung hatte der Albstädter Gemeinderat die Verkürzung der sogenannten Sperrzeit beschlossen: Gastronomen dürfen ihre Gäste jetzt bis 23 Uhr draußen bewirten, vorher war dies nur bis 22 Uhr erlaubt. Die Stadtverwaltung Balingen gab daraufhin zu verstehen, es den Albstädtern nicht gleichtun zu wollen: In der Eyachstadt soll die Sperrzeit ab 22 Uhr unverändert bleiben. Die Balinger Vorstandsmitglieder der Jusos Zollernalb sind davon jedoch nicht begeistert.

04.07.2018 in Pressemitteilungen

Jusos helfen im Tierheim

Zeit für die nächste Runde #JusosPackenAn: Die Jusos Zollernalb besuchten das Tailfinger Tierheim und unterstützten dort einen Tag lang die Tierpflegerinnen. Zwischendurch wurde gemeinsam diskutiert.