Jusos Zollernalb

Herzlich willkommen auf der Homepage der Jusos Zollernalb!

Schön, dass du vorbeischaust! Wir sind die Jungen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Zollernalbkreis - als Arbeitsgemeinschaft der SPD kämpfen wir für beste Ausbildungs-, Studien- und Arbeitsbedingungen, für eine nachhaltige Umwelt- und Klimapolitik, für ein offenes und starkes Europa. 

Wir Jusos verändern was - willst du mit uns im Zollernalbkreis einiges bewegen? Super! Bei uns kannst du eigene Ideen voranbringen, spannende Debatten führen und nette Leute kennenlernen. Neben all der Politik kommt übrigens auch der Spaß nie zu kurz ;) Also: Sei mit dabei! Hier auf unserer Homepage findest du jede Menge Infos und aktuelle Termine.

Wenn du Fragen, Anregungen oder Kritik hast, melde dich gerne! 

Lara Herter
-Vorsitzende der Jusos Zollernalb-
und der gesamte Vorstand der Jusos Zollernalb

 
 

06.05.2019 in Pressemitteilungen

Jusos fordern Einführung von Jugendtaxis - SPD-Jugend will neue Mobilitätskonzepte im Kreis vorantreiben

 

Ein attraktiver Landkreis für Jugendliche sein: Dieses Ziel wird parteiübergreifend geteilt. Eines der zentralen Bedürfnisse junger Menschen ist jedoch die Mobilität - auch am Wochenende sowie nachts. In diesem Bereich gibt es auf der Zollernalb noch einiges aufzuholen. Die Jusos haben Vorschläge zur Lösung des Problems.

 

19.04.2019 in Pressemitteilungen

Jusos und SPD: Geplante Ausweitung der Höchstarbeitszeit skandalös

 

Dass Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) die Höchstarbeitszeit von zehn auf zwölf Stunden ausweiten möchte, stößt bei den Juso- und SPD-Kreisverbänden Zollernalb auf scharfe Kritik.

 

03.04.2019 in Pressemitteilungen

Aktion „Monday for Europe“ gestartet - Jusos veranstalten europapolitischen Dialog

 

Unter dem Titel „Monday for Europe“ hatten die Jusos Zollernalb zu Gesprächen und Getränken eingeladen: In Balingen stand der hiesige SPD-Europakandidat Dieter Heidtmann Rede und Antwort. 

 

 

05.03.2019 in Pressemitteilungen

Ein Blick auf die Geschichte des Judentums in Hohenzollern

 

„Auf jüdischen Spuren in Haigerloch“ – unter diesem Motto hatten die Jusos Zollernalb zu einer Führung in das Haigerlocher Haag-Viertel eingeladen. Sowohl jüngere als auch ältere Genossen folgten dem Aufruf. 

 

21.02.2019 in Pressemitteilungen

Jusos wollen Familien entlasten - Gebührenfreiheit von Kitas ist das Ziel

 

Einen Etappensieg konnte die SPD Baden-Württemberg schon verbuchen – über 17.000 Unterschriften für die Zulassung des Volksbegehrens „Gebührenfreie Kitas“ konnten die Genossen beim Innenministerium einreichen. 10.000 wären notwendig gewesen. Im Zollernalbkreis stehen die Jusos bereits in den Startlöchern, um den nächsten Schritt zu gehen: Erneut Unterschriften sammeln, diesmal allerdings deutlich mehr. 

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

18.05.2019, 20:00 Uhr - 19.05.2019, 01:00 Uhr ESC-Party
Europa ist nicht nur Straßburg, Brüssel und Frankfurt. Einmal pro Jahr ist es auch eine riesige Bühnenshow mit …

21.05.2019, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Der SPD-Foodtruck kommt nach Balingen!
Ihr habt Lust auf frischgebackene Waffeln und spannende Gespräche? Dann haben wir einen Tipp für Euch :) …

Alle Termine

 

Social Networking

 

Unser SPD-Abgeordneter

Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Hechingen-Tübingen Martin Rosemann - Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Tübingen-Hechingen

 

Counter

Besucher:511173
Heute:41
Online:1