Herzlich willkommen auf der Homepage der Jusos Zollernalb!

Schön, dass du vorbeischaust! Wir sind die Jungen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Zollernalbkreis - als Arbeitsgemeinschaft der SPD kämpfen wir für beste Ausbildungs-, Studien- und Arbeitsbedingungen, für eine nachhaltige Umwelt- und Klimapolitik, für ein offenes und starkes Europa.

Wir Jusos verändern was - willst du mit uns im Zollernalbkreis einiges bewegen? Super! Bei uns kannst du eigene Ideen voranbringen, spannende Debatten führen und nette Leute kennenlernen. Neben all der Politik kommt übrigens auch der Spaß nie zu kurz ;) Also: Sei mit dabei! Hier auf unserer Homepage findest du jede Menge Infos und aktuelle Termine.

Wenn du Fragen, Anregungen oder Kritik hast, melde dich gerne!

Lara Herter
-Vorsitzende Jusos Zollernalb-
und der gesamte Vorstand der Jusos Zollernalb

03.04.2019 in Pressemitteilungen

Aktion „Monday for Europe“ gestartet - Jusos veranstalten europapolitischen Dialog

Unter dem Titel „Monday for Europe“ hatten die Jusos Zollernalb zu Gesprächen und Getränken eingeladen: In Balingen stand der hiesige SPD-Europakandidat Dieter Heidtmann Rede und Antwort.

05.03.2019 in Pressemitteilungen

Ein Blick auf die Geschichte des Judentums in Hohenzollern

„Auf jüdischen Spuren in Haigerloch“ – unter diesem Motto hatten die Jusos Zollernalb zu einer Führung in das Haigerlocher Haag-Viertel eingeladen. Sowohl jüngere als auch ältere Genossen folgten dem Aufruf.

21.02.2019 in Pressemitteilungen

Jusos wollen Familien entlasten - Gebührenfreiheit von Kitas ist das Ziel

Einen Etappensieg konnte die SPD Baden-Württemberg schon verbuchen – über 17.000 Unterschriften für die Zulassung des Volksbegehrens „Gebührenfreie Kitas“ konnten die Genossen beim Innenministerium einreichen. 10.000 wären notwendig gewesen. Im Zollernalbkreis stehen die Jusos bereits in den Startlöchern, um den nächsten Schritt zu gehen: Erneut Unterschriften sammeln, diesmal allerdings deutlich mehr.

02.01.2019 in Pressemitteilungen

SPD-Jugend debattiert mit jungen Gewerkschaftern: Jusos fordern Mindestvergütung für Azubis

„Ausbildung besser machen“ – unter diesem Motto hatten die Jusos Zollernalb örtliche Azubis und Gewerkschafter zum Austausch eingeladen.

27.11.2018 in Allgemein

„Jusos meet Julis“

Mindestlohn auf 12€ erhöhen? Cannabis legalisieren? Kitagebühren abschaffen? Bei Jusos meet Julis wurden kontroverse Debatten geführt.