Jusos Zollernalb

Herzlich willkommen auf der Homepage der Jusos Zollernalb!

Schön, dass du vorbeischaust! Wir sind die Jungen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Zollernalbkreis - als Arbeitsgemeinschaft der SPD kämpfen wir für beste Ausbildungs-, Studien- und Arbeitsbedingungen, für eine nachhaltige Umwelt- und Klimapolitik, für ein offenes und starkes Europa. 

Wir Jusos verändern was - willst du mit uns im Zollernalbkreis einiges bewegen? Super! Bei uns kannst du eigene Ideen voranbringen, spannende Debatten führen und nette Leute kennenlernen. Neben all der Politik kommt übrigens auch der Spaß nie zu kurz ;) Also: Sei mit dabei! Hier auf unserer Homepage findest du jede Menge Infos und aktuelle Termine.

Wenn du Fragen, Anregungen oder Kritik hast, melde dich gerne! 

Lara Herter
-Vorsitzende der Jusos Zollernalb-
und der gesamte Vorstand der Jusos Zollernalb

 
 

27.06.2019 in Pressemitteilungen

Jusos Zollernalb setzen sich auf Landesdelegiertenkonferenz durch

 

Die Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Württemberg ist quasi der Parteitag der SPD-Jugend: Auch in diesem Jahr wurden in Sindelfingen Anträge beraten, Diskussionen mit Parteiprominenz geführt und der Juso-Landesvorstand neu gewählt.

 

22.05.2019 in Pressemitteilungen

Mit Cocktails für ein soziales Europa - Jusos bieten Getränke und Gespräche an ihrer Europabar

 

„Mix Dir Europas Zukunft“ hieß es an der Europabar der Jusos Zollernalb. Die SPD-Jugend sorgte mit musikalischer Unterstützung der Schülerband „Nightflight“ auf dem Balinger Marktplatz für Stimmung und warb dabei für ihre europapolitischen Ziele. 

 

06.05.2019 in Pressemitteilungen

Jusos fordern Einführung von Jugendtaxis - SPD-Jugend will neue Mobilitätskonzepte im Kreis vorantreiben

 

Ein attraktiver Landkreis für Jugendliche sein: Dieses Ziel wird parteiübergreifend geteilt. Eines der zentralen Bedürfnisse junger Menschen ist jedoch die Mobilität - auch am Wochenende sowie nachts. In diesem Bereich gibt es auf der Zollernalb noch einiges aufzuholen. Die Jusos haben Vorschläge zur Lösung des Problems.

 

19.04.2019 in Pressemitteilungen

Jusos und SPD: Geplante Ausweitung der Höchstarbeitszeit skandalös

 

Dass Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) die Höchstarbeitszeit von zehn auf zwölf Stunden ausweiten möchte, stößt bei den Juso- und SPD-Kreisverbänden Zollernalb auf scharfe Kritik.

 

03.04.2019 in Pressemitteilungen

Aktion „Monday for Europe“ gestartet - Jusos veranstalten europapolitischen Dialog

 

Unter dem Titel „Monday for Europe“ hatten die Jusos Zollernalb zu Gesprächen und Getränken eingeladen: In Balingen stand der hiesige SPD-Europakandidat Dieter Heidtmann Rede und Antwort. 

 

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

15.07.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Voll mobil im Zollernalbkreis?
Mit Bus und Bahn ans Ziel – im ländlichen Raum eine echte Herausforderung. Insbesondere spätabends und am Woch …

20.07.2019, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr Balingen is(s)t bunt
Mit Spaß und Leckereien beteiligen wir uns an der Aktion „Balingen is(s)t bunt“: Dabei kommen unterschiedlich …

10.08.2019, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr Rhetorik-Seminar
Egal, ob Präsentation fürs Uniseminar, Schulreferat, Bewerbungsgespräch - oder eben politische Diskussionen, f …

Alle Termine

 

Social Networking

 

Unser SPD-Abgeordneter

Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Hechingen-Tübingen Martin Rosemann - Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Tübingen-Hechingen

 

Counter

Besucher:511173
Heute:48
Online:1