Zollernalb-Jusos beim WIR im Wahlkampf Kongress

Pressemitteilungen

Auch Jusos von der Zollernalb haben am WIR im Wahlkampf Kongress der Jusos Baden-Württemberg vom 6. bis 8. November teilgenommen. Die Albstädter Lara Herter, Hendrik Dahlhoff & Nils Maute haben damit den Kreisverband beim Kongress in Bad Cannstatt vertreten. Lara Herter, seit kurzem gewählte Redakteurin des Verbandsmagazins der Jusos Baden-Württemberg (Kontra), hatte am gesamten Wochenende an sämtlichen Workshops teilgenommen. Der Albstädter Juso-Vorsitzende Hendrik Dahlhoff, der bei der Landtagswahl 2016 als Zweitkandidat im Wahlkreis Balingen ins Rennen geht, hatte gemeinsam mit dem stellv. Vorsitzenden der Jusos Albstadt, Nils Maute, an den Wahlkampfworkshops am Samstag teilgenommen.

Neben Methoden der Wahlkampfarbeit wurden zudem in inhaltlichen Workshops über wichtige landespolitische Bereiche wie Verkehr, Finanzen, Bildung und Wirtschaft diskutiert. Beim Treffen der Wahlkampfverantwortlichen wurden außerdem wichtige Weichenstellungen für die kommende Landtagswahl gestellt.

Im Bild: Hendrik Dahlhof, Nils Maute, Lara Herter bei einer Zwischenbesprechung beim Kongress (Bild - Dank an Florian Burkhardt, KV Tübingen)

Homepage Jusos Albstadt