Volle Juso-Power beim Wahlkampfcamp

Veröffentlicht am 14.08.2017 in Pressemitteilungen

Politik und ein bisschen Urlaubsfeeling: Auf dem Wahlkampfcamp der Jusos Baden-Württemberg haben sich die Jusos Zollernalb am Wochenende auf die heiße Phase des Bundestagswahlkampfs eingestimmt.

Gemeinsam mit befreundeten Jusos aus dem gesamten Land verbrachten die Zollernälbler drei tolle Tage am Bodensee: Zahlreiche Workshops (beispielsweise zur Europapolitik der SPD und zu Methoden des Guerilla-Wahlkampfs) standen auf dem Programm - außerdem blieb Zeit für den ein oder anderen Besuch des Strandbads. Am Abend wurde dann in großer Gruppe auch aktiv Wahlkampf für den Juso-Landesvorsitzenden Leon Hahn betrieben - dieser kandidiert im Wahlkreis Bodensee um das Bundestagsmandat.

Ein Highlight des Camps war das Basteln von Aktionsmaterial für die Juso-Bustour: Zusammen wurden kreative Ideen umgesetzt, so entstand zum Beispiel ein politisches Dartspiel. Sämtliche Materialien werden im September in einen Bus gepackt und kommen in den Kreisverbänden zum Einsatz.

Auch im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen wird der Bus Halt machen - sogar zweimal! Termin und Ort werden baldmöglichst angekündigt: Infos gibt es wie immer auf der Homepage, dem Facebook- sowie Instagram-Profil der Jusos Zollernalb.