Südwürttemberg Treffen in Sigmaringen am 29. Januar 2012

Veröffentlicht am 29.01.2012 in Pressemitteilungen

Zusammen mit Kreisvorsitzender Bernd Majer reisten vier Jusos am Sonntag, den 29. Januar 2012 nach Sigmaringen zum Regiotreffen im Hotel Fürstenhof.

Am Sonntag morgen reisten Manuel Christel, Sanel Dacic, Stefan Majer, Manuel Schmoll und Bernd Majer nach Sigmaringen. Nach der Begrüßung der etwa 20 Jusos aus ganz Süd-Württemberg durch Regionalbetreuer Mark Zanger hielt der Kreisvorsitzende des Bodenseekreises, Leon Hahn, einen Vortrag über die Entstehung und Bewältigung der Eurokrise. Im Anschluss daran gab es über dieses aktuelle Thema eine intensive Diskussion.
Nach der Essenpause hielt Markus Herera Torrez, Kreisvorsitzender in Heilbronn und Stadtrat in Lauffen einen Vortrag über kommunale Finanzen. Außerdem führte er mit den anwesenden Jusos ein Planspiel zur Arbeit im Gemeinderat durch.
Kreisvorsitzender Bernd Majer freute sich sehr über das Planspiel, um in der Praxis an dem Thema zu arbeiten. Die Jusos waren sich einig, dass Kommunale Themen und die Vorbereitung der Kommunalwahl 2014 nun im Fokus der Jusos im Zollernalbkreis stehen.