Dann tu was dagegen!" erstellt. Nun führen die Jusos Balingen die Kampagne aktiv an und möchten auf die Möglichkeiten hinweisen, bei den Jusos Politik aktiv mitzugestalten." />

Politik ist Scheisse? - Dann tu was dagegen!

Veröffentlicht am 29.05.2012 in Pressemitteilungen

Bereits vor einigen Jahren haben die Jusos Zollernalb die Flyer "Politik ist scheisse? -> Dann tu was dagegen!" erstellt. Nun führen die Jusos Balingen die Kampagne aktiv an und möchten auf die Möglichkeiten hinweisen, bei den Jusos Politik aktiv mitzugestalten.

Manuel Christel und AG-Vorsitzender Sanel Dacic trafen sich dabei für ein kleines Fotoshooting in Balingen und erstellten mehrere Bilder. Bei der Juso AG Balingen stehen momentan folgende Themen im Vordergrund:

-Vandalismus,
-Müll in und um Balingen,
-die alte Bahnhofsgaststätte,
-die Auswirkungen der Europäischen Union auf Balingen,
-ACTA und Urheberrechte.

Zum Thema Vandalismus und Müll, auch auf Joggingstrecken und Kinderspielplätzen außerhalb der Stadt wird es bald eine Aktion und Presseartikel geben. Informationen, was mit der alten Bahnhofsgaststätte in Balingen passiert, wurden bei der Stadt Balingen angefragt, hierzu gab es aber noch keine konkrete Aussage, was in Zukunft damit geschehn soll. Die Auswirkungen der Europäischen Union mit Gesetzen und Förderungen wird im kommenden Arbeitsjahr erarbeitet. Über das Thema ACTA, gibt es am 2. Juni, um 18.00 Uhr, eine Veranstaltung im Zollernschloss in Balingen. Außerdem beteiligen sich die Jusos Balingen am 16. Juni an einem Spendenlauf für behinderte Menschen.