Jusos Zollernalb

Leserbrief zur Gemeinderatssitzung am 15. Mai 2014

Allgemein

Unser Vorsitzender Hendrik Dahlhoff hat einen Leserbrief im Nachgang zur Gemeinderatssitzung am 15. Mai verfasst.

Als aufmerksamer Zuhörer in der letzten Gemeinderatssitzung vor der Kommunalwahl habe ich einige Aussagen vernommen, die mich überrascht und zugleich geärgert haben. Gemeinderat Ralf Keppler stellte nach der Vorstellung des Sportentwicklungsplans dar, dass die gesamte CDU-Fraktion gerne eine Stärkung des Ehrenamts und der Vereine, vor allem – so hat Herr Keppler dies betont - der Kulturschaffenden, erreichen möchte. Das ist erst einmal sehr lobenswert! Meine Frage an dieser Stelle: Warum fällt dies der CDU-Fraktion erst jetzt so kurz vor der Kommunalwahl auf, nachdem die aktuelle 5-jährige Wahlperiode im Albstädter Gemeinderat demnächst vorbei ist? Die CDU-Stadträte haben doch zahlenmäßig einen großen Gestaltungspielraum! Ich denke, es ist fair darauf hinzuweisen, dass in der Gemeinderatssitzung vom 13. Februar die SPD als einzige Fraktion geschlossen gegen die Erhöhung der Unterrichtsentgelte an der Musik- und Kunstschule gestimmt hat. Mit dieser Erhöhung haben unter anderem auch die CDU-Stadträte für eine stärkere Belastung der Eltern im musikalischen und künstlerischen Bereich in Albstadt gesorgt. Daher die Bitte: Wort halten und nicht fabulieren.

Hendrik Dahlhoff

Vorsitzender der Jusos Albstadt

 

Homepage Jusos Albstadt

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

18.07.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Humane Flüchtlingspolitik sieht anders aus!
Mehr als 1000 Menschen ertranken in der ersten Hälfte des Jahres im Mittelmeer, als sie versuchten, von der Küste …

28.07.2018, 18:00 Uhr - 29.07.2018, 01:00 Uhr Sommerfest der Jusos Südwürttemberg
Wofür sind wir Jusos allseits bekannt? Starke Inhalte, lebhafte Debatten – und natürlich legendäre Partys :) …

11.08.2018, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Fairer Kochkurs
Wie kann ein Kochkurs fair sein? Ganz einfach: Wenn die Zutaten aus dem fairen Handel stammen!  Wir Jusos s …

Alle Termine

 

Social Networking

 

Unser SPD-Abgeordneter

Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Hechingen-Tübingen Martin Rosemann - Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Tübingen-Hechingen

 

Counter

Besucher:511173
Heute:24
Online:1