Juso Projektwochenende zu Bildung und Energiewende

Veröffentlicht am 16.02.2014 in Pressemitteilungen

Am 15. und 16. Februar nahmen die Christian Woitelliet, Christoph Ott, Niklas Jund und Kreisvorsitzender Bernd Majer am Projektwochenende der Jusos Baden-Württemberg in Singen Teil. Die Schwerpunktthemen waren Bildung und Energiewende.

Unter anderem referierte Johannes Stober MdL, energiepolitischer Sprecher der SPDLandtagsfraktion über Regenerative Energien. Rita Schwarzelühr-Sutter MdB,Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium stellte zum Thema "bezahlbare Energiewende" die Konzepte der SPD vor und der Förderverein für umwelfreundliche Stromverteilung und Energieerzeugung Schönau im Schwarzwald e.V. stellte ihr Wirken vor. Außerdem gab es auch ein Rhetorikseminar, sowie eine Podiumsdiskussion zur Bildung mit den Vorsitzenden der Lehrer Gewerkschaft GEW, Vorsitzender der Philologen und einem Ministeriumsmitarbeiter. Kreisvoristzender Bernd Majer freute sich über das gut organisierte Programm und die interessanten Referenten.