Juso Bus auf Wahlkampf-Tour in Albstadt

Veröffentlicht am 29.02.2016 in Pressemitteilungen

Albstadt. Am vergangenen Samstag machte der Wahlkampf-Bus der Jusos Baden-Württemberg in der Marktstraße in Albstadt-Ebingen halt. Die jungen Sozialdemokraten fahren momentan mit einem Bus durch das ganze Land - diesmal wurde in Albstadt Station gemacht.

Gemeinsam mit der SPD-Landtagskandidatin Angela Godawa und ihrem Zweitkandidaten Hendrik Dahlhoff trat man in Kontakt mit den Bürgern. Die jungen Genossen zogen die Aufmerksamkeit der Passanten durch kreative Wahlkampf-Ideen auf sich: SO konnten die Albstädter an einem Glücksrad drehen und kleine Preise gewinnen. In Gesprächen hob die Parteijugend hervor, was die Landesregierung in den letzten fünf Jahren für junge Menschen und Familien umgesetzt hat. SPD-Gemeinderätin Lara Herter machte deutlich: „Wir haben die Studiengebühren abgeschafft, dies kam auch den hiesigen Studenten in Albstadt zugute.“ Ebenso seien die Jusos stolz, dass die Landes-SPD an der Einführung der Gemeinschaftsschule, der Schaffung von mehr Kita-Plätzen und einer nachhaltigen Wirtschaftspolitik beteiligt war. „Für uns ist es wichtig, dass auch junge Menschen mit geringerem Einkommen ihren Beruf und die Familie vereinbaren können,“ so betonte der Kreisvorsitzende der Jusos Sanel Dacic. Dies solle künftig zum Beispiel mit der schrittweisen Einführung der Beitragsfreiheit der Kitas in Baden-Württemberg erfolgen.