Eheim zu Besuch in Zollernalb

Veröffentlicht am 23.09.2010 in Pressemitteilungen

Am Donnerstag, den 23. September 2010 besuchte der neue Juso Landes-geschäfts-führer Christian Eheim als ersten Amtsbesuch die Jusos Zollernalb im Balinger SPD-Büro.

Am vergangenen Donnerstag durfte Vorsitzender der Jusos im Kreis – Bernd Majer – die zahlreichen Jusos begrüßen. Als ganz besonderer Gast war der neue Landesgeschäftsführer der Jusos Baden-Württemberg angereist nämlich Christian Eheim. Er selbst empfand es als eine Ehre als allererste Amtshandlung auf die Alb zu reisen. Nach einer kurzen Vorstellung konnten die Jusos Zollernalb Eheim fragen zur Person und zur neuen Aufgabe stellen. Im Anschluss wurde ein kurzer Rückblick auf vergangene Veranstaltungen geworfen. Ganz begeistert waren Besucher vom Stand der Jusos auf dem Balinger Fest der Kulturen. Die ‚Naziwurfbude‘ wurde mit Begeisterung aufgenommen und viele hatten ihre Freude daran die kleinen Zwerge mit Bällen abzuwerfen. Ein klares Zeichen gegen Nazis im Kreis. Unterstützung gab es zu der Aktion vor allem aus Tuttlingen, wo die NPD eine Landesstelle eröffnen möchte und zwar Parteiübergreifend.
Zu guter letzt wurde eine Debatte zu Sarrazin und seinem Parteiausschluss angestoßen. Konsens der Jusos war, dass Sarrazin eine wichtige Debatte ins Rollen gebracht hat. Die Integration ist ein sehr wichtiges Thema, das oft vernachlässigt wurde. Allerdings ist die beleidigende und diskriminierende Art, wie er es vermittelt hat völlig fehl am Platz.