Jusos am Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht am 28.11.2010 in Pressemitteilungen

Beim diesjährigen Balinger Weihnachtsmarkt am 27. und 28. November hatten die Jusos zum ersten Mal seit über 30 Jahren zusammen mit der SPD einen Stand.

Neben dem klassischen Glühwein, allerdings nach Alfons Schubeck Art, gab es es eine deftige Linsensuppe von der Balinger Genossin Liane Wagner. Kreisvorsitzender Bernd Majer freute sich über den guten Zulauf am Markstand, da Majer zu Anfangs fürchtete, dass die Leute einen "Parteistand" meiden würden. Allerdings war davon vor allem am Samstag abend nichts zu merken, die Leute strömten so sehr an den Stand, dass zwischenzeitlich die Linsensuppe ausging und der komplette Glühweinvorrat für beide Tage aus ging. Nach schnellem Nachkauf ging der Standverkauf dann weiter. Als Resümee des ersten Weihnachtsmarktjahres ist zu sehen, dass Nils Fischer, Irina Herth und Bernd Majer viele angenehme Stunden auf dem Weihnachtsmarkt zusammen mit den Balinger Genossen verbrachten und auch Gewinn einfuhren, der für zukünftige Veranstaltungen verweendet werden kann.