Header-Bild

Jusos Zollernalb

Internationale Politik

In der politischen Arbeit beschäftigen wir uns seit langem damit, die Rolle Deutschlands in der Welt und vor dem Hintergrund globaler Konflikte zu definieren. Die militärische Option muss immer das letzte Mittel sein, darf aber nie ausgeschlossen werden.

Um Auseinandersetzungen erst gar nicht entstehen zu lassen, müssen Europa und die USA zusammen für eine gerechte Entwicklungspolitik, die Hilfe zur Selbsthilfe ist, sorgen.

Vor diesem Hintergrund sind sowohl die Neuordnung der Weltgemeinschaft als auch die fortschreitende Vereinigung Europas immer wiederkehrende Punkte auf der politischen Agenda. Gerade die Erfahrungen des Irakkriegs haben auf schmerzliche Weise den Handlungsdruck in diesen Bereichen gezeigt.

Wir stehen zur engen Partnerschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika und lehnen jede Form des Anti- Amerikanismus, unter welchem Deckmantel auch immer, ab.
 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

18.07.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Humane Flüchtlingspolitik sieht anders aus!
Mehr als 1000 Menschen ertranken in der ersten Hälfte des Jahres im Mittelmeer, als sie versuchten, von der Küste …

28.07.2018, 18:00 Uhr - 29.07.2018, 01:00 Uhr Sommerfest der Jusos Südwürttemberg
Wofür sind wir Jusos allseits bekannt? Starke Inhalte, lebhafte Debatten – und natürlich legendäre Partys :) …

11.08.2018, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Fairer Kochkurs
Wie kann ein Kochkurs fair sein? Ganz einfach: Wenn die Zutaten aus dem fairen Handel stammen!  Wir Jusos s …

Alle Termine

 

Social Networking

 

Unser SPD-Abgeordneter

Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Hechingen-Tübingen Martin Rosemann - Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Tübingen-Hechingen

 

Counter

Besucher:511173
Heute:24
Online:1