Jusos Zollernalb

Waffelessen für den guten Zweck - Jusos Zollernalb sammeln Spenden für den Tierschutzverein

Pressemitteilungen

Politische Diskussionen führen und gleichzeitig Weihnachtsstimmung verbreiten - für die Jusos Zollernalb kein Widerspruch. Bei ihrer ersten Adventsaktion verteilte die SPD-Jugend gegen Spenden frische Waffeln. 

Der knallrote Pavillon und die Juso-Flagge in der Balinger Fußgängerzone waren nicht zu übersehen: Dort konnten sich die Passanten leckere Waffeln schmecken lassen. Diese waren kostenlos, doch Spenden wurden gern gesehen - immerhin war der gesamte Erlös für den Tierschutzverein Zollernalb und deren Tierheim in Albstadt-Tailfingen bestimmt. 

Während des Waffelbackens standen die Jusos außerdem für Gespräche zur Verfügung, politischer Redebedarf war deutlich zu spüren. Die schleppende Regierungsbildung in Berlin bewegt nach wie vor die Gemüter. "Für uns Jusos ist klar: Zur Neuauflage einer Koalition zwischen SPD und Union darf es nicht kommen!", betonte die Juso-Kreisvorsitzende Lara Herter. Zu stark seien die Unterschiede zwischen den beiden Parteien in den vergangenen Jahren verschwommen, was sich zum Wohl der Demokratie endlich wieder ändern müsse. Des Weiteren sei das Vertrauen der Jungen Sozialdemokraten in die Unionsparteien geringer denn je: Spätestens, als CSU-Landwirtschaftsminister Christian Schmidt das Veto der SPD-Umweltministerin Barbara Hendricks zur Verlängerung der Glyphosat-Zulassung einfach ignorierte, sei die gemeinsame Arbeitsbasis verloren gegangen. 

Nach knapp drei Stunden war der Waffelteig aufgebraucht und die Jusos zogen ein positives Fazit: Der Erfolg der Weihnachtsaktion sei so groß gewesen, dass 2018 eine Wiederholung anstehe. 

 
 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

23.01.2018, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD-Neujahrsempfang mit Sigmar Gabriel
Der Bundesaußenminister kommt in den Zollernalbkreis! Sigmar Gabriel wird zu dem spannenden Thema &quot …

05.02.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr "LEGISLATIVITY" - Von der Idee zum Gesetz
Spielfeld Brüssel: Im Machtzentrum Europas wird um Mehrheiten für neue Gesetze gerungen. Doch wie funkti …

Alle Termine

 

Social Networking

 

Unser SPD-Abgeordneter

Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Hechingen-Tübingen Martin Rosemann - Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Tübingen-Hechingen

 

Counter

Besucher:511173
Heute:2
Online:1