Jusos Zollernalb

27.09.2017 in Pressemitteilungen

Jetzt erst recht: Jusos und SPD auch nach Wahlschlappe aktiv

 

Der eigene Anspruch wird klar definiert: Nicht nur zu Wahlkampfzeiten möchten SPD und Jusos im Kreisverband Zollernalb öffentlich Präsenz zeigen und für die Bürger vor Ort sichtbar sein. Wenige Tage nach der Bundestagswahl werden die Sozialdemokraten im Zollernalbkreis mit Infoständen in Albstadt und Balingen am Samstag in den Fußgängerzonen das Gespräch mit der Bevölkerung suchen. „Ungewöhnlich“ mag man denken, werden doch solche Aktionen meist ausschließlich zu Wahlkampfzeiten organisiert.

 

20.09.2017 in Pressemitteilungen

Wahlkampf mal anders: Beer&Politics mit den Jusos

 

Wer nicht dabei war, hat was verpasst – die Aktion „Beer&Politics“ war ein Highlight des Juso-Bundestagswahlkampfs.

In der Fußgängerzone von Albstadt-Ebingen hatten Jusos vom Kreisverband Zollernalb einen Infostand aufgebaut, was zu Wahlkampfzeiten nicht ungewöhnlich ist. Ein Hingucker waren aber die beiden Beer-Pong-Tische, die daneben zu finden waren. Bald wurden dort Beer-Pong-Turniere ausgetragen, doch damit nicht genug: Die SPD-Bundestagskandidatin Stella Kirgiane-Efremidou konnte ebenfalls zu einem Spiel herausgefordert werden, außerdem stand die Politikerin für Diskussionen zur Verfügung.

 

14.09.2017 in Pressemitteilungen

Spaß und Diskussionen am Juso-Bus

 

„Better call Schulz“ prangt mit großen Lettern auf dem Wahlkampf-Bus der Jusos Baden-Württemberg, der am vergangenen Sonntag in Balingen einen Halt einlegte.

 

27.08.2017 in Pressemitteilungen

#gerechtist Eis für alle

 

Wer bei den sommerlichen Temperaturen am vergangenen Samstag eine Abkühlung suchte, fand auf dem Balinger Marktplatz eine nette Überraschung: Die Jusos Zollernalb hatten nicht nur einen Infostand aufgebaut, sondern auch den nostalgischen Eiswagen der Familie Ranallo organisiert. In diesem war neben dem Besitzer die SPD-Bundestagskandidatin Stella Kirgiane-Efremidou zu finden - Sie packte ebenfalls mit an und gab den Passanten Eiscreme aus.

 

20.08.2017 in Pressemitteilungen

Politik und Ping-Pong

 

Unter dem Motto „Tischtennis-Match mit den Jusos“ war am vergangenen Samstag auf dem Balinger Marktplatz einiges geboten: Die Jusos vom Kreisverband Zollernalb hatten in der Innenstadt zwei Tischtennisplatten aufgebaut – dort wurde dann gespielt und debattiert. Zahlreiche Passanten nahmen das Angebot an und lobten die Abwechslung im Vergleich zu anderen Wahlkampfaktionen.

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

23.01.2018, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD-Neujahrsempfang mit Sigmar Gabriel
Der Bundesaußenminister kommt in den Zollernalbkreis! Sigmar Gabriel wird zu dem spannenden Thema &quot …

05.02.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr "LEGISLATIVITY" - Von der Idee zum Gesetz
Spielfeld Brüssel: Im Machtzentrum Europas wird um Mehrheiten für neue Gesetze gerungen. Doch wie funkti …

Alle Termine

 

Social Networking

 

Unser SPD-Abgeordneter

Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Hechingen-Tübingen Martin Rosemann - Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Tübingen-Hechingen

 

Counter

Besucher:511173
Heute:2
Online:1