Marktstand zum Betreuungsgeld

Veröffentlicht am 24.11.2012 in Pressemitteilungen

Am Samstag, den 24. November 2012 waren die Jusos gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Balingen auf dem Markt, um mit den Bürgern über das Betreuungsgeld zu sprechen. Dabei gab es ein Buch, in welches sich die Bürger mit Argumenten gegen das Betreuungsgeld schreiben konnten.

Schwabo

Neben dem Gemeinderat Georg Seeg und dem Balinger SPD Vorsitzenden Alexander Maute waren die Jusos Manuel S., Manuel C., Sanel und Bernd bei der Standbetreuung aktiv. Die überwiegende Mehrheit war deutlich gegen das Betreuungsgeld, fast niemand war dafür oder hatte keine Meinung dazu. Der generelle Tenor war, dass mehr Geld in die Bildung von Kindern investetiert werden sollte und nicht dafür, dass man eine freiwillige Leistung nicht in Anspruch nimmt. Wer nicht ins Schwimmbad geht, bekommt eben auch kein "Schwimmbadgeld" meinte der Juso Kreisvorsitzender Bernd Majer. Die Aktion kam gut an und viele Bürger trugen sich in das Buch ein, dass demnächst dem Bundestagsabgeordneten und Betreuungsgeld Befürworter Thomas Bareiß übergeben wird.

 

Social Networking

Unser SPD-Abgeordneter

Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Hechingen-Tübingen Martin Rosemann - Bundestagsabgeordneter Wahlkreis Tübingen-Hechingen