Balinger Jusos erfolgreich bei Ideenwettbewerb des Integrationsministeriums

Veröffentlicht am 09.01.2013 in Pressemitteilungen

Auf dem Kalender „365 Tage für Integration“ ist der Monat April mit dem Projekt der Jusos Balingen belegt. Kreisvorsitzender Bernd Majer gratulierte stellvertretend für das tolle Team dem AG Vorsitzenden Sanel Dacic für diesen Erfolg.

Schwabo ZAK

Unter dem Motto „Integration schmeckt“ haben die Jusos Balingen sich an dem Ideenwettbewerb des Integrationsministeriums beteiligt. Etwa 150 Beiträge wurden eingereicht. Für die ersten drei Plätze hat es den Balinger Jusos nicht gereicht. Dennoch war die Freude beim AG-Vorsitzenden Sanel Dacic groß, als er kürzlich eine E-Mail aus dem Integrationsministeriums erhielt. Darin wurde ihm mitgeteilt, dass die eingereichte Idee in den Kalender „365 Tage für Integration“ aufgenommen wird. Beim Neujahrsempfang der SPD-Fraktion im Zollernschloss dankte Sanel Dacic allen Jusos, die an dem Projekt teilgenommen haben. Auch Alexander Maute und die Bundestagskandidatin Stella Kirgiane-Efremidis lobten den Erfolg und freuten sich, dass die Jusos so aktiv auch an landesweiten Kampagnen teilnehmen.